Von links: Stefanie Marsall, Jürgen Stegbauer, Frauke Groth, Charlotte Sperzel, Felicitas Held, Julian Dehner, Jan Buckpesch-Seelbach und Jannik Schaefers. Es fehlt Dominic Ritzheim.
(Foto: CVJM Hofheim)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOFHEIM - Am 1. November fand die nachgeholte Mitgliederversammlung des CVJM Hofheim in der Johanneskirche unter strenger Einhaltung der aktuellen Hygiene-Vorgaben des Landkreises statt. Zunächst wurde an die Gründung des Vereins vor zehn Jahren erinnert.
Hierzu hatten die Jugendlichen unter Leitung von Felix Towfighi einen kurzen, eindrucksvollen Film erstellt. Der CVJM hat sein Angebot in den zehn Jahren seines Bestehens stets ausgebaut. Augenblicklich finden Jugger (eine moderne Trendsportart) auf der Rathauswiese, Konfiunterricht, CVJM Hockey, „Tankstelle“ (Bibelkreis ab 16), die Jungschar und jeden Sonntag der Sing & Pray Gottesdienst mit anschließenden Workshops (Gespräch, Sport, Spiel, Spaß, Gemeinschaft) statt.
Nach Verabschiedung des Haushalts und der Entlastung des Vorstandes wurde dieser neu gewählt. Einstimmig wurde Felicitas Held als erste Vorsitzende und Jonathan Dehner als ihr Stellvertreter gewählt. Jürgen Stegbauer, Kassenwart, und die Beisitzer Jan Buckpesch-Seelbach, Jannik Schaefers, Stefanie Marsall, Frauke Groth, Dominik Ritzheim und Charlotte Sperzel ergänzen den Vorstand.
Anschließend übergab Christiane von Cornberg, langjährige Vorsitzende und Gründungsmitglied, den Staffelstab an ihre Nachfolgerin Felicitas Held.
Mit Felicitas Held gewinnt der CVJM eine Ehrenamtliche, die vielfältige Erfahrungen in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit mitbringt. Sie freut sich darauf, den kreativen und lebendigen CVJM durch ihre Arbeit als Vorsitzende zu unterstützen.