Damen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft
Von Roland Fuchs
Von links: Jutta Hoger, Margot Schneider, Katja Hoger und Brunhilde Mai.
(Foto: WSV Lorsbach)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LORSBACH - Die Stockspieler spielten am 1. und 2. Dezember über zwei Tage in Vor- und Rückrunde in der Eissporthalle Frankfurt ihre Meisterschaft der Bundesliga West, Landesverbände Hessen und NRW. Die Damen des Wintersportvereins Lorsbach, Brunhilde Mai und Margot Schneider, spielten in Spielgemeinschaft mit dem Mörlenbacher ESC.
Die Mannschaft belegte mit 14:10 Punkten, Quote 1,174, den zweiten Platz hinter der Mannschaft des RSV Büblingshausen 24:0 Punkte. (Westdeutscher Meister) und vor Schwarz-Rot Soest, ebenfalls 14:10 Punkte, Quote 1,011. Die Damen haben sich damit zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Januar in Waldkraiburg qualifiziert.
Die Herrenmannschaft des Wintersportvereins Lorsbach mit den Spielern Roland Fuchs, Rainer Saame, Dirk Leschke, Andreas Stapf und Ralf Jakobi belegte mit 28:24 Punkten den siebten Platz bei 14 Mannschaften. Mit der guten Platzierung bestand keine Abstiegsgefahr in die Hessische Oberliga.
Westdeutscher Meister wurde die Mannschaft vom RSV Büblingshausen 47:5 Punkte. vor Eintracht Frankfurt 36:16 Punkte, Quote 1,637 und EC Krefeld 36:16 Punkte, Quote 1,521.