Von links: Mainova-Kommunalmanager und Projektleiter Jens Boldt, Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement Mainova AG, Bürgermeister Christian Seitz und Schirmherrin Petra Wassiluk.
(Foto: Mainova AG)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KRIFTEL - Mainova hat im September bei der Aktion „Mainova bewegt die Region“ dazu aufgerufen, Kilometer für die Heimatgemeinde zu erlaufen. Die Teilnehmer konnten joggen, walken oder wandern und die Ergebnisse mittels Screenshot der Lauf-App oder des Schrittzählers digital melden. Krifteler Bürgerinnen und Bürger haben gemeinsam rund 6 100 Kilometer für ihre Kommune gesammelt. Das entspricht der Strecke Frankfurt am Main nach New York. Mainova belohnt dies mit einer Spende über 2 000 Euro.
Am Donnerstag überreichten Francisco Rodriguez und Jens Boldt vom Mainova-Kommunalmanagement gemeinsam mit Schirmherrin Petra Wassiluk den Betrag symbolisch an Bürgermeister Christian Seitz. Die Gemeinde will diesen für die Verschönerung des Außengeländes der Lindenschule einsetzen.
Bürgermeister Seitz freute sich über den Bewegungsdrang seiner Gemeinde: „Kriftel ist nicht nur eine Gemeinde, sondern die Krifteler bilden auch eine echte Gemeinschaft, was sich hier wieder gezeigt hat. Und sportlich sind wir Krifteler auch. Danke an alle, die mitgemacht haben und vor allem an die Mainova für diese tolle Aktion.“
Francisco Rodriguez, Leiter Mainova-Kommunalmanagement, sagte: „Mainova engagiert sich in besonderem Maße für Frankfurt Rhein-Main. Mit unserer Energie bringen wir eine ganze Region in Bewegung. Wir gratulieren Kriftel zu dieser beeindruckenden Leistung. Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern für die Teilnahme und Motivation von Familien, Nachbarn und Freunden.“
Jeder konnte teilnehmen
Der Frankfurter Energieversorger hatte in sozialen Medien und unter www. mainovabewegtdieregion.de/ zur Mitmachen aufgerufen. Egal ob Laufanfänger oder Profi, jeder konnte an der Aktion teilnehmen. Und die Teilnehmer waren äußerst aktiv, wie Mainova-Kommunalmanager und Projektleiter Jens Boldt unterstrich: „Insgesamt waren Läuferinnen und Läufer aus 68 verschiedenen Kommunen bei unserer Aktion dabei. Die Freizeitsportler haben im Aktionszeitraum 5 200-mal die Laufschuhe geschnürt und gemeinsam rund 51 800 Kilometer erlaufen. Das ist mehr als einmal um die Erde.“
Mainova ist Partner des Spitzen- und Breitensports in der Rhein-Main-Region. So veranstaltet und sponsert der Energieversorger Laufsportveranstaltungen wie den Mainova Frankfurt Marathon oder die Mainova Ironman European Championship. Weil dem Unternehmen Bewegung wichtig ist, fördert es diese beispielsweise mit eigenen Laufparks.
Denn Sport ist gesund und verbindet. Auch in Corona-Zeiten setzt Mainova diese Überzeugung um und hat mit „Mainova bewegt die Region“ ein Format entwickelt, bei dem die Kommunen begeistert mitgemacht und sich alle gemeinsam bewegt haben.